der mann stilvoll im winterHeute ist Winteranfang, der kürzester Tag des Jahres. Wie man sicherlich gemerkt hat, wird es draußen kälter und die Postings mit den Hashtags #winter #kalt #eis häufen sich. Doch die ersten Nachrichten kann bei vielen Männern eine übereifrige Reaktion auslösen. Ja, wir haben es verstanden – es ist kalt. Mehr Kleidung bedeutet mehr Wärme. Kein Grund den Winter zu hassen!

Nur weil es draußen kälter wird, muss man nicht drei Monate auf den eigenen Style verzichten. Es gibt so einige Tricks wie man die Kälte „bekämpfen“ kann. Die Antwort liegt in der Schichtung, wie Abstimmung und die Balance zwischen den verschiedenen Stoff-Typen und Farben um Deinen Look & Stil beizubehalten und warm zu bleiben.

Mit den Kombinationsmöglichkeiten kommt jeder stilvoll durch den Winter!

Jeansjacke + Jacke

Die Jeansjacke ist tatsächlich passend für den Winter. In Kombination mit einer weiteren Jacke sind bei sehr hitzebeständig und langlebig. Kein Wunder das die Jeansjacke nie aus der Mode kommt obwohl sie vor einigen Jahrzehnten rauskam.

mantel_und_jeansjacke
Bilder: Zara 2016, Primark 2016
Beachte: Achte bei einer Jeansjacke auf den Stoff. Es gibt schwere und leichtere Fasern. Idealerweise kombiniert bzw. schichtet man eine leichte Jeansjacke unter einem Mantel oder einen Blouson. Somit bleibt auch Deine Silhouette. Schuhe können hier tatsächlich je nach Geschmack, Lust und Laune kombiniert werden. Von Sneaker bis hin zu Chelsea Boots.

Hoodie + Mantel

Einer der beliebtesten Kombinationen die man über den Winter sieht. Die Kombination ist eher casual oder eher sportlich zu betrachten – kommt natürlich ganz auf die Einzelteile an. Falls es etwas schlichter sein sollte, empfehlen wir dunkle Farbtöne ohne Muster oder Fronttasche. Jeans oder eine schmal geschnittene Wollhose + Sneaker.

hoodie-und-mantel
Bilder: Primark 2016, Mango 2016
Beachte: Wirklich warm hält hochwertige Baumwolle oder Marino-Wolle. Idealerweise in neutralen Farbtönen wie cremefarben, grau, navy, schwarz oder camel. Ein leicht taillierter oder gradliniger Mantel passt perfekt!

Rollkragen + Anzug

Ein Anzug bleibt ein Anzug. Mehr als die Wahl der Wolle gibt es nicht viel, was man machen könnte um seinen Anzug „Winterfest“ zu gestalten. Doch bevor man Unmengen an Geld ausgibt und einen Anzug aus bester Wolle kauft, kombiniert man einen warmen Rollkragen Pullover. Bestenfalls auch ein Baumwoll-Shirt darunter.

anzug-und-rollkragen
Bilder: REISS 2016, Hackett London 2016
Beachte: Für eine enge Passform und einer sauberen Silhouette empfehlen wir Kaschmir oder Merino.

Falls Dir immer noch kalt ist, schreib uns, wir lassen uns etwas einfallen für Dich!