Lapo Edvard Elkann kam im Oktober 1977 in New York auf die Welt. Sein Bruder John Elkann ist Präsident der Fiat-Gruppe, die Schwester Ginevra Filmregisseurin. Aufgewachsen ist er in Frankreich und erhielt seinen ersten Konzerneinblick bei der Fiat-Tochter Piaggio. Tradition beim Familienunternehmen war es, dass jedes Familienmitglied alle Abteilungen gesehen haben muss. So stand Lapo einige Zeit am Fließband des Motorrollerherstellers um erste Einblicke zu sammeln. Um Internationale Beziehungen zu studieren zog Lapo Elkann nach London. Nach seinem Studium in London arbeitete er jahrelang als persönlicher Assistent für den ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger.

Er galt als Lieblings-Enkel von Gianni Agnell, Geschäftsführer von Fiat

So wechselte er 2004 in die Marketing Abteilung vm Fiat-Konzern und arbeitet als Brand Manager. Zu dieser Zeit hatte Fiat große Absatzprobleme und er hatte das Zielt, die Marke zu verjüngen und zu einer Lifestyle-Marke zu machen. Somit wurde eine Fiat-Bekleidungs- und Accessoire-Linie, Events in eigenen Fiat-Cafés veranstaltet.

Ab 2005 begannen die Eskapaden von Lapo Elkann

Er wurde mit einer Überdosis an illegalen Drogen in ein Krankenhaus eingeliefert und zog sich 2006 aus dem Konzern zurück. Im Jahr 2016 soll Lapo seine eigene Entführung vorgetäuscht haben und verlangte von der eigenen Familie 10.000 Dollar in Bar. Wenig später verhaftete man ihn jedoch wegen des Verdachts die Entführung vorgetäuscht zu haben.

Der heimliche Prinz von Italien und sein turbulentes Leben

Obwohl sein Leben Höhen und Tiefen aufweist, wurde der Fiat-Erbe, egal was er wieder vor hat, bereits viermal vom Magazin Vanity Fair zum bestgekleideten Mann der Welt gekürt. Er steht im Mittelpunkt und nutzt die Gelegenheit und startete seine eigene Sonnenbrillen-Kollektion mit dem Namen „Italia Independet“ vor und gründete unter demselben Namen ein eigenes Modelabel.

Es gelang ihm auch gemeinsam mit einer Marketing-Agenturen an dem Marktauftritt des Fiat Cinquecento zu arbeiten und die Marke Fiat jung und sexy machen. Trotz des Erfolges hatte Fiat seine Zweifel und schlossen ihn aus den wichtigen Gremien aus. Hinzu kamen auch seine Liebesbeziehungen, sie waren nämlich öffentlich und kurz.

Der 39-Jährige ist sehr aktiv in den sozialen Medien und gewährt uns einen Einblick in sein Leben. So haben wir seinen Instagram-Account nach durchforstet und zeigen Euch ausgewählte Outfits vom „Best dresser man in the world“: